Wann sterben eigentlich Friedenstauben?

0

Wäre der Krieg in der Ukraine vermeidbar gewesen? Was sollte danach kommen?

Von Freiburger Diskurse

Über Putins Krieg und die 30 Jahre davor.

Europa steht unter Schock. Putin hat uns den Krieg in all seiner Brutalität zurückgebracht. Damit hatte niemand gerechnet.

Wir wissen nicht, wann und wie dieser Krieg aufhört. Wir wissen nicht, welche Optionen einer friedlichen Koexistenz in Europa es dann überhaupt noch gibt. Was wir jetzt – jenseits aller Spekulationen, was in Putins Kopf vor sich geht – in einem ersten Schritt tun können, ist, zu verstehen, was in der Vergangenheit in Europa geschah und auf der Basis Ideen zu entwerfen, wie es nach dem Krieg weitergehen kann.

Darüber wollen wir am 12. April sprechen – mit dem früheren Diplomaten Michael von der Schulenburg und Oberst a. D. Wolfang Richter. Hier finden Sie weitere Informationen und die Möglichkeit, sich anzumelden.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.