Verlängerung Ausstellung Markus Wollenschlaeger

0

Von Bärbel Mäkeler

Aufgrund des großen Interesses bleibt die Wollenschlaeger-Ausstellung noch weiterhin für das Publikum geöffnet: Montag bis Freitag von 15 bis 17 Uhr.

Der Maler und Bildhauer Markus Wollenschlaeger, dessen fantasievolle und farbintensive Bilder, Skulpturen und Objekte sich der „Art Brut“ oder der „Outsider Art“ zuordnen lassen, zeigt seine Kunstwerke in Braunschweig weiterhin im Handelsweg 11-12 im „RipArt“. Als Gastaussteller zeigt Jürgen Mennecke seine detaillierten, feinen Zeichnungen.

Der 1962 geborene Wollenschlaeger studierte Freie Kunst an der HBK Braunschweig und ist seit 1995 freischaffender Maler und Bildhauer. 

Seine Werke befinden sich in öffentlichem und privatem Besitz (u. a. im Sprengel Museum in Hannover) und in fast allen europäischen Ländern, außerdem in Nordamerika, Südamerika sowie Japan. Seit 2012 ist er Dozent an der Musischen Akademie, Braunschweig.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.