Unveröffentlichte Leserbriefe an die Braunschweiger Zeitung

0

Die Braunschweiger Zeitung wird nach meiner Ansicht ihrem Anspruch „unabhängig – nicht parteigebunden“ nicht gerecht. Ein Indiz sind unveröffentlichte Leserbriefe wie die folgenden.

An die
Redaktion der Braunschweiger Zeitung

Am 20.12.2005 titelte die Braunschweiger Zeitung. „Flughafengegner verfehlen erstes Ziel“. Allerdings sind Flughafengegner bisher gar nicht nicht hervorgetreten. Es ist nicht bekannt, ob sich überhaupt jemand gegen den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg in seiner bisherigen Form wendet. Weiterhin erscheint es höchst unwahrscheinlich, dass jemand einen Ausbau der Forschung am Flughafen Braunschweig verhindern möchte. Richtig ist allerdings, dass eine Bürgerinitiative „Flughafen“ unter Beteiligung übergreifender Organisationen und lokaler Initiativen besteht, die sich seit Jahren gegen eine bisher betriebstechnisch, wirtschaftlich und strukturpolitisch unbegründete Verlängerung der Start-/Landebahn des Flughafens Braunschweig-Wolfsburg auf Kosten der Umwelt und der Steuerzahler wendet.

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Beyer

An die
Redaktion der Braunschweiger Zeitung

Nachdem Herr Dr. Jonscher, Redakteur der Braunschweiger Zeitung („unabhängig – nicht parteigebunden“) den Anwesenden beim Erörterungstermin zum Planfeststellungsverfahren für den Flughafen Braunschweig-Wolfsburg erklärte, dass die Redaktion dieser Zeitung für die Verlängerung der Start-/Landebahn sei, wird auch der Beitrag des Redakteurs Zauner vom 02.12.2005 verständlich: „Etwa 10 Mittelspechte leben in dem Waldstück, das für die Verlängerung der Start- und Landebahn des Flughafens Braunschweig/Wolfsburg gefällt werden muss“. Das betreffende Gutachten stellt hierzu jedoch fest, dass in dem betroffenen Waldgebiet 42 Mittelspecht-Paare, also 84 Mittelspechte, gezählt wurden.

Mit freundlichen Grürßen

Ralf Beyer

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.