Universum: Kinoprogramm vom 20.08.-26.08.15

0

NEU
BROADWAY THERAPY
tägl. 21:00 (außer So), 19:00 (außer Mo + Mi), 17 :00 (So in engl. OmU)
Regie: Peter Bogdanovich, USA/D 2014, 94 Min., o.A., mit Owen Wilson, Jennifer Aniston, Imogen Poots u.a. Statt ihren Schauspielträumen nachzugehen, hangelt sich das hübsche Escort-Girl Izzy (Imogen Poots) von einem Job zum nächsten. Ihre Geldsorgen sind mit einem Mal passé, als ihr ein galanter Kunde, der Schürzenjäger und Broadway Regisseur Arnold (Owen Wilson), einen Batzen Geld schenkt, damit sie der glamourösen Filmkarriere ein kleines Stück näher kommt. Als Izzy dann ausgerechnet bei ihm für eine Rolle vorspricht, ist Arnold not amused – die beiden Hauptdarsteller, seine Ehefrau Delta (Kathryn Hahn) und sein Kumpel Seth Gilbert (Rhys Ifans), dafür umso mehr. Als Izzy dann auch noch mit dem Autor des Stückes anbandelt, der sich als Lebensgefährte ihrer Psychotherapeutin (Jennifer Aniston) herausstellt, ist das Chaos vorprogrammiert. SHE’S FUNNY THAT WAY zeigen wir am So, den 23.8. um 17:00 Uhr in engl. OmU!

EXHIBITION ON SCREEN: DAS MÄDCHEN MIT DEM PERLENOHRGEHÄNGE UND ANDERE SCHÄTZE VOM MAURITSHUIS MUSEUM IN DEN NIEDERLANDEN

Mo, 24.8., 19:00
Regie: David Bickerstaff, UK 2015, 85 Min, OmU

Der Dokumentarfilm DAS MÄDCHEN MIT DEM PERLENOHRGEHÄNGE UND ANDERE SCHÄTZE VOM MAURITSHUIS MUSEUM IN DEN NIEDERLANDEN verfolgt die zahlreichen ungelösten Rätsel, die dieses außerordentliche Werk, eines der rätselhaftesten Gemälde in der Kunstgeschichte, umranken.
Er bietet Antworten auf so manche ungelöste Fragen um dieses rätselhafte Gemälde und seinen mysteriösen Auftraggeber Vermeer: Wer war dieses Mädchen? Warum und wann wurde das Bild gemalt? Warum ist es so beliebt?

SOUND ON SCREEN-Special: AMY
Mi, 26.08., 18:45 in OmU
Regie: Asif Kapadia, GB, USA 2015 / 128 Min., OmU
Dokumentation über Amy Winehouse, die Beehive-Ikone mit der unvergleichlichen Soulstimme, die mit ihren persönlichen Texten Millionen Menschen bewegte und sechs Grammys einheimsen konnte: Das ist dieselbe Amy, deren Drogenexzesse die Schlagzeilen weit über England hinaus bestimmten, deren betrunkene Auftritte für Aufsehen sorgten und die am 23. Juli 2011 viel zu früh die Bühne des Lebens verlassen musste.
Wer aber war die Amy hinter den Kulissen? Was spornte sie an auf ihrem Weg, und wer waren ihre Begleiter? In Kooperation mit dem Café Riptide.

2. Wo
LAS INSOLADAS (span. OmU), So 11:00

3. Wo
LEARNING TO DRIVE, tägl.19:15 (außer Mi), 17:15

3. Wo
ABOUT A GIRL ab 12 J., tägl. 15:00, Mi 19:15

4. Wo
SLOW WEST ab 12 J., tägl. 15:00

5. Wo
TAXI TEHERAN, tägl. 21:15, So auch 13:15 

6. Wo
AM GRÜNEN RAND DER WELT ab 6 J., So 11:15

10. Wo
VICTORIA ab 12 J., So 21:00

VORSCHAU (unter Vorbehalt von kurzfristigen Änderungen):

ab 27.8. TAXI- nach einem Roman von Karen Duve, am 27.8. zu Gast Regisseurin Kerstin Ahlrichs ab 3.9. DIE KLEINEN UND DIE BÖSEN
ab 3.9 QUEEN OF THE DESERT
KINO GLOBAL: FLOWERS OF FREEDOM, am 7.9., 19:00 zu Gast: Frank Schmidt, Bildung trifft Entwicklung

ab 10.9. 45 YEARS
ab 17.9. Ich und Kaminski
Cinema Italia vom 24.9. – 30.9. – Neue ital. Filme in OmU
ab 1.10. DER STATT GEGEN FRITZ BAUER und EWIGE JUGEND 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.