SummerVibes 2022: Junge Bands und Solokünstler*innen aus Braunschweig und Umgebung gesucht

0

Von Jugendring Braunschweig e.V.

Seit 2009 veranstalten der Jugendring Braunschweig und seine Mitgliedsverbände und Kooperationspartner jeden Sommer das Kinder- und Jugendfest SummerVibes, das aus einem Kinderfest am Nachmittag und Konzerten am frühen Abend besteht. In diesem Jahr wird es am 18. Juni auf dem Skaterplatz am Westbahnhof stattfinden.

Als Hauptact soll eine überregional schon etwas bekanntere Band auftreten. Für das Vorprogramm werden noch zwei Bands oder Solokünstler*innen aus Braunschweig und Umgebung gesucht, von denen mindestens die Hälfte der Personen, die beim Auftritt auf der Bühne steht, nicht älter als 26 Jahre ist, um jungen Nachwuchskünstler*innen eine Chance zu geben.

Erwünscht sind nur Bewerbungen von Bands oder Solokünstler*innen, die keine jugendgefährdenden oder diskriminierenden Inhalte transportieren. Ein Ausschlusskriterium sind daher Gewalt oder Drogen verherrlichende Texte aber auch rassistische, sexistische und homophobe Songs.

Der Jugendring Braunschweig und seine Mitgliedsverbände freuen sich auf Bewerbungen unter jurb@jurb.de. Um die Angabe des Alters der Bandmitglieder zum Zeitpunkt des Auftrittes sowie zur Höhe der Gage wird gebeten. Bewerbungsschluss ist der 21. Februar 2022.

Das SummerVibes wurde in den letzten Jahren immer von diversen Mittelgebern finanziell gefördert. Für das Jahr 2022 wurden bisher entsprechende Förderanträge bei der Jugendförderung der Stadt Braunschweig, dem Studentenwerk Ost Niedersachsen, dem Aktionsprogramm „Startklar in die Zukunft“ des Landes Niedersachsens und der Stiftung Braunschweigische Kulturbesitz gestellt, die bereits die Förderung zugesagt hat.

Mehr Informationen zum Kinder- und Jugendfest SummerVibes gibt es unter www.jurb.de/projekte/summervibes

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.