Radtour: Braunschweigs Südwesten entwickelt sich

0
Am Fuhsekanal wurde aus der Ackerlandschaft strukturreiche Wiesenlandschaft. Jetzt brüten hier wieder Störche. Foto: Klaus Hermann

Von Klaus Hermann, Naturschutzbeauftragter der Stadt Braunschweig

Broitzem – Geitelde – Stiddien – Timmerlah
Neubaugebiete, Naherholung und Landschaftsveränderungen

Sa. 31.07.2021, 14:00 – 17:00 Uhr

Die SPD Südwest lädt unter dem Motto: „Braunschweigs Südwesten entwickelt sich“ zu einer Radtour ein. Am Samstag, 31. Juli 2021, führt der Naturschutzbeauftragte der Stadt Braunschweig, Klaus Hermann, durch den Stadtbezirk. Gemeinsam wollen wir den neuen Stadtbezirk Südwest und seine Orte, seine Naherholungsgebiete, Neubaugebiete und Landschaftsveränderungen erkunden. An unterschiedlichen Stationen wird Klaus Hermann Stopps einlegen und kurze Impulse zu den Veränderungen der letzten 30 Jahre geben. Die Radtour ist ca. 18 km lang und führt teilweise über Wald- und unbefestigte Wege.

Treffpunkt und Endpunkt der Radtour: Broitzem, Kruckweg, Edeka


Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.