Patentreffen – Die Salat ist gut drauf

0
alt

Vor einem halben Jahr ging unter Tierfreunden eine mail rum. Es wurden Kuhpatinnen und Paten gesucht. Der Grund war, dass der bekannte Lindenhof in Eilum seine kleine Bio-Kuhherde abschaffen musste. Schlachter war angesagt – oder vielleicht doch nicht. Wenn es gelänge Kuhpaten zu finden, könnten die wunderschönen Kühe mit ihren Puschelohren, Hörnern und großen Kulleraugen am Leben bleiben. Viele Kunden des Hofes hatten die Tiere auch liebgewonnen, denn beim Milchholen war ein Gang in den Kuhstall obligatorisch.

Und es wurden Kuhpaten gefunden – bis nach Hannover, denn auch dort gibt es Liebhaberinnen glücklicher Kühe.

alt

Nun fand das erste Kuh-Paten-Treffen statt – natürlich draußen, an der Weide, bei Wülperode, ein süßes Dorf bei Vienenburg.

alt

Es war ein wunderschöner Samstagnachmittag im Mai, ganz wie im Bilderbuch! Mich erinnerte es sehr  an Bullerbü – heile Welt mit Sonnenschein, Wolken im Hintergrund wie gemalt, glücklichen Kühen und liebevollen Menschen. Es gab leckeren Rhabarberkuchen von Bianca, und die kleine Freya (2 Jahre) verteilte eifrig Äpfel an die Kühe. Ein kleines blondes Bullerbü-Kind…

alt

Die Kühe waren erst nicht zu sehen, waren hinter der Hecke in den Weiten der Weide verschwunden, bis alle Kuh-Paten dann eingetroffen waren. Da haben die Kühe sich dann auf den Weg gemacht – sie kamen allesamt angetrabt und standen dann am Zaun vor uns aufgereiht, bereit für die Foto-Session, die dann folgte.

alt

Es gibt eben doch noch Glück auf der Weide – und für die Kuh namens Salat ohnehin!

alt

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.