Info-radtour: Auf den Spuren der Braunschweiger Sinti

0
Sinti-Lager in Veltenhof

Anlässlich des weltweiten Gedenkens an die Ermordung der Sinti und Roma, die während der Auflösung des Lagers Auschwitz-Birkenau in der Nacht vom 2. zum 3. August 1944 ermordet worden sind, veran-staltet das „braunschweiger forum“ am Mittwoch, den 3.8.2022 eine Radtour „Auf den Spuren Braunschweiger Sinti“.

Um 16 Uhr treffen wir uns auf dem „Platz der Deutschen Einheit“ vor dem Rathaus. Von dort aus werden verschiedene Stationen, wie der Sinti-Platz Madamenweg, die Mühlenkirche sowie das ehemalige Lager in Veltenhof, aber auch Orte in der Siedlung am „Schwarzen Berg“ angefahren.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.