Frühstücksmeile am Sonntag vor Schacht KONRAD

0

Pressemitteilung

Schon 140 Tische reserviert 


Zufrieden mit der bisherigen Resonanz zeigen sich die Organisatoren der Frühstücksmeile, die am 24. April um 11 Uhr auf der Industriestraße Nord (SZ) startet:: Bisher sind schon 140 Tische reserviert worden. „Die Besucher erwartet ein interessantes Programm“, erklärt Peter Meyer von der Bürgerinitiative Strahlenschutz Braunschweig: „Zeitzeugen aus Fukushima und Tschernobyl, aktuelle Informationen zu den Atommüll-Brennpunkten unserer Region sowie musikalische Unterhaltung von Paul Baumann und Miriam Buchhagen. Zum Abschluss können individuell gestaltete Tischdecken ersteigert werden und die Braunschweiger Rockband RestRisiko sorgt für heiße Stimmung.“ 

Bis Samstag kann man unter info@fruehstuecksmeile.de noch Tische anmieten. „Doch auch Kurzentschlossene am Sonntag sind herzlich willkommen“, so Ludwig Wasmus von der Arbeitsgemeinschaft Schacht KONRAD. „Schließlich ist die Frühstücksmeile nicht nur ein gemütliches Beisammensein sondern politischer Protest für einen konsequenten Atomausstieg und gegen die Atommüllpläne in unserer Region. Und dafür brauchen wir Jeden!“ 

Die Industriestraße Nord wird am Sonntag zwischen SZ-Bleckenstedt und SZ-Beddingen ab 6.00 Uhr vollständig für die Frühstücksmeile gesperrt sein. Für Autos stehen an beiden Abfahrten Parkmöglichkeiten bereit. Ein Fahrradkorso startet um 9.30 Uhr  vor den Schloßarkaden in Braunschweig und ein weiterer um 9.00 Uhr in Sickte vor Edeka. Frühstück und Geschirr muss selbst mitgebracht werden, Vor Ort wird es aber auch Kuchen, Rührei und Bratwurst sowie heiße und kalte Getränke geben. 

Alle Informationen gibt es auch unter www.fruehstuecksmeile.de

für Rückfragen:
Ludwig Wasmus (AG Schacht KONRAD), Tel.: 05341 – 63123
Peter Meyer (BISS_Braunschweig), Tel.: 0173 – 5383236

   

 

Aus dem aktuellen Newsletter

Hier sind alle bis jetzt angemeldeten Tische ausgelistet: Tischanmeldungen

Anmeldung und Regeln
http://fruehstuecksmeile.de/mein-tisch/

Anreise & Parken
http://fruehstuecksmeile.de/anreise-parken/

Bitte tatkräftig mithelfen!
http://fruehstuecksmeile.de/helfer-gesucht/

Spenden erwünscht
Die Bewerbung und Durchführung der Aktion kostet uns ca. 20.000 €. Wir sind daher auf Spenden angewiesen.

Programm
http://fruehstuecksmeile.de/programm/

Verpflegung und Geschirr

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer bringen ihr Frühstück, sowie ihr Geschirr und Besteck selbst mit. Es wird einzelne Verpflegungs- und Getränkestände, sowie Thermoskannen mit Kaffee und Tee gegen einen Obolus geben. Dafür wird es Richtwerte geben. Aber am Geld soll nicht scheitern, d.h. wer die Beträge nicht aufbringen kann, bekommt trotzdem Tisch, Bänke und Plätze

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.