Elternrat: SPD bricht bildungspolitisches Wahlversprechen

0
Der Lüne-Blog ist Partner des Braunschweig-Spiegels

Von Julia Born, Lüne-Blog

Scharfe Kritik des Kreiselternrates Lüneburg am Rückzieher der Landesregierung bei der Beschaffung digitaler Endgeräte. „Wir werden das nicht hinnehmen!“

Doch keine kostenfreien Leih-Tablets für die Schüler:innen in Niedersachsen? Im Wahlkampf feste Zusagen zu machen und sie keine drei Monate später wieder einzusammeln, sei “unseriös”, erklärt der Vorsitzende des Kreiselternrates, Marco Sievers. Eltern in Stadt und Landkreis sind bitter enttäuscht über den Rückzieher der Landesregierung. Informationen zu diesem Niedersachsenthema im Lüne-Blog.

Dabei sei die Anschaffung von Tablets für den Schulunterricht die zentrale Botschaft der SPD zur Bildungspolitik gewesen. Auf großflächigen Plakaten, in Kandidatenflyern und Podiumsdiskussionen habe man sich damit landesweit auf Stimmenfang begeben.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.