Diese Personen sind die Top 10 unserer Ratsliste

0

Von: KV Kreisverband Bündnis 90 Die Grünen

Grüne Braunschweig nominieren Kandidat/-innen für den Rat der Stadt Braunschweig und für die zwölf Stadtbezirksräte.

Die Mitglieder des Kreisverbands Braunschweig von BÜNDNINS 90/DIE GRÜNEN haben an diesem Wochenende ihre Kandidat/-innen für den Rat der Stadt Braunschweig und die zwölf Stadtbezirksräte nominiert.

„Wir freuen uns über starke grüne Listen, mit denen wir gemeinsam mit unserer Oberbürgermeister-Kandidatin, Tatjana Schneider, für ein klimaneutrales und sozial gerechtes Braunschweig antreten“, sagt Anton Hensky, Vorstandssprecher der Grünen in Braunschweig. „Frauen und Männer sind auf unserer Ratsliste paritätisch vertreten. In Hinblick auf die gesellschaftliche Vielfalt sind wir leider noch nicht so breit aufgestellt, wie wir es uns gewünscht hätten. Hier müssen und wollen wir in den kommenden Jahren noch mehr tun“, erklärt Hensky weiter.
Der Altersdurchschnitt der Kandidat/-innen unserer Ratsliste liegt bei 40 Jahren; der jüngste Kandidat ist 21, der älteste 69 Jahre alt. Die Ratsliste zeigt zahlreiche neue Gesichter. Damit repräsentiert sie die hohe Zahl an Neumitgliedern unseres Kreisverbands. Auch erfahrene Mandatsträger/-innen, die ihr Wissen und ihre Expertise somit in der neuen Ratsfraktion weitergeben können, sind auf der Liste vertreten. Alle Kandidat/-innen sind engagierte Personen: in Umwelt- und Mobilitätsverbänden, Gewerkschaften, Menschenrechtsbündnissen, Vereinen und in den zahlreichen Arbeitsgemeinschaften unserer Partei.

Neben der Wahl der Kandidat/-innen für den Stadtrat wurden auch alle Kandidat/-innen für die zwölf Stadtbezirksräte nominiert. Alle Wahlen erfolgten über ein digitales Abstimmungstool und werden per Briefwahl bestätigt.

Die hybride Aufstellungsveranstaltung fand in Präsenz im Event- und Kulturzentrum Westand sowie auf den Bildschirmen in den Wohnzimmern unserer Mitglieder statt. Die Veranstaltung wurde öffentlich als Livestream übertragen. Unser Dank gilt allen ehrenamtlichen Helfer/-innen, die die Aufstellungsversammlung unter strengen Hygienebestimmungen möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank gilt dem Technik-Team sowie allen Teilnehmer/-innen für die Einhaltung der Hygieneregeln.

Die Grünen Braunschweig starten hoch motiviert in den Wahlkampf. Wir wollen im Rathaus die Oberbürgermeisterin stellen und mit einer starken Ratsfraktion Braunschweig deutlich grüner gestalten.

Nachfolgend die Übersichtsliste der Kandidat/-innen für den Stadtrat.

Als Kandidat/-innen für den Stadtrat wurden nominiert:

  1. Lisa-Marie Jalyschko
  2. Helge Böttcher
  3. Sabine Kluth
  4. Gordon Schnepel
  5. Leonore Köhler
  6. Felix Bach
  7. Kathrin Viergutz
  8. Robert Glogowski
  9. Christina Antonelli-Ngameni
  10. Burkhard Plinke
  11. Uma Rabea Göring
  12. Marcel Richter
  13. Swantje Schendel
  14. Anton Hensky
  15. Hanna Leister
  16. Rochus Jonas
  17. Antje-Mareike Dietrich
  18. Thorsten Herla
  19. Maren Klawitter
  20. Klaus Krauth

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.