Christusbilder – Menschenbilder

0

Ausstellung im Kreuzgang der Brüdernkirche in der Zeit vom 07.07. – 21.07.2012

Zum Abschluss des Mal- und Modellier-Projektes zwischen dem Seminar für Evangelische Theologie und Religionspädagogik, dem Künstler Magnus Kleine-Tebbe und den Grundschulen Comenius, Klint, Groß Stöckheim und der Nibelungen-Realschule laden wir alle beteiligten Schülerinnen und Schüler, Studierenden sowie die Eltern und interessierten Freundinnen und Freunde ein zu einer Ausstellung der Werke im Kreuzgang der Brüdernkirche.

Eröffnung am 07.07.2012 ab 11.00 Uhr bis 21.07. täglich Mo-Fr 16.00-18.00 Uhr

 

Verantwortlich: Dr. Ingrid Wiedenroth-Gabler, Magnus Kleine-Tebbe

 

Ausstellung mit Unterstützung der Evangelischen Akademie Abt Jerusalem in Braunschweig

 

mehr unter: http://www.thzbs.de

 


Kommentare   
 
0 #1 Lilo 2012-07-04 15:40
Mal davon abgesehen, dass es ja bibelfest heißt: Du sollst Dir kein Abbild Gottes oder Götzenbilder schaffen, diese „religionspädag ogischen“ Werke von unterwiesenen Schülern zeigt mir, dass wir immer noch an einen mit Bart und Heiligenschein glauben. Gar nichts persönliches an diesem Jesu, wie gehabt, da werden seit Jahrhunderten Klischees vermittelt. Mit Pädagogik und Bildung haben diese Bilder eher nichts zu tun, auch wenn eine „Akademie“ das unterstützt.
 
 
 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.