Braunschweigerin Sigrid Herrmann gewinnt 4. Platz beim Putlitzer Preis 2016

0

Die Braunschweigerin Sigrid Herrmann hat beim Literaturwettbewerb Putlitzer Preis, der 2016 zum 12. Mal verliehen wurde, den 4. Platz gewonnen. Sie nahm den Preis am 11. Juni in der Kirche der Gemeinde Putlitz in Brandenburg entgegen, wo der Veranstalter, die 42erAutoren, ein gemeinnütziger Verein zur Förderung der Literatur e.V., regelmäßig die Gewinner seiner Wettbewerbe ehrt.
Das Thema der Ausschreibung lautete dieses Mal „Störung“, gefragt waren humorvolle Kurzgeschichten. Sigrid Herrmann belegte mit ihrem Titel „Vernissage“ den 4. Platz bei insgesamt 336 Einsendungen.
Bei der feierlichen Ehrung mit Musik in der gut besuchten Kirche von Putlitz lasen Schülerinnen und ein Schüler die Gewinnertexte. Abends gab es Spargelsuppe, Schmalzbrote und Getränke in der nahegelegenen Pfarrscheune

Fotos Ottmar Bosse

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.