Appell zur Freilassung von Julian Assange

0
Julian Assange Screenshot aus ARTE Film

Aus einem Mann wurde ein Monster und aus Journalismus Spionage: Die Öffentlichkeit hat sich im Fall Assange manipulieren lassen. Und war auch desinteressiert. Dabei geht es in diesem Fall an die Wurzeln unseres Rechtsstaats. Und dieser Rechtsstaat muss von uns allen verteidigt werden. Es ist unser Rechtsstaat. Die Reichen brauchen den nicht, die können sich ihr Recht kaufen. Ein Blick auf den Verfall des Rechtsstaats, in die USA, reicht, um zu verstehen was uns blüht, wenn wir nicht politisch wach bleiben und für unser Rechtsstaatsinteresse kämpfen. Allein darum lohnt der Kampf um Assange. Es geht um uns!

Ein Kommentar von Bettina Gaus: Retten wir Julian Assange

Appell zur Freilassung von Julian Assange – Komplette BPK 6. Februar 2020

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.