Angriff auf das Kreis- und Landtagsbüro DIE LINKE Braunschweig

0

Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 24.00 Uhr zu einem Angriff auf die Büros der Braunschweiger LINKEN in der Wendenstraße. Von Unbekannten wurden die Frontscheiben vom Landtagsbüro der Abgeordneten Ursula Weisser-Roelle und vom Kreisbüro der LINKEN mit Steinen zerstört. Die Polizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

 

Dazu erklären die Kreisvorsitzende der LINKEN, Gisela Ohnesorge und Andre Fricke: „Wir können nicht ausschließen, dass diese Aktion aus dem rechtsextremistischen Bereich erfolgte, da unser antifaschistisches Engagement deutlich erkennbar ist.“

 


Kommentare   
 
0 #1 Lilo 2012-02-18 12:29
Unglaublich dieser Akt gegen Mitbürger in unserer Stadt, selbst wenn man nichts links wählt! Wenn die Tat rechtsextrem motiviert war, müssen die Täter ziemlich unterbelichtet sein. Nach Umfragen liegt die Linke gerade mal bei 7 Prozent. Die Gefahr kommt offensichtlich von rechts, nicht von links. Wer also will selbst so blöd sein, diese rechten Blödis zu wählen?
 
 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.