7 + 1 Fragen an: Nik Senior

0

1. Wer bist Du? Beschreib Dich in einem Satz!

Nik Senior, Gitarrist, Sänger, Songschreiber, Gentleman, stets zu Diensten.

 

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Dir zu besuchen?

Weil es handgemachte, abwechslungsreiche Rock- und Bluesmusik zu hören gibt, ich immer mit aller Energie spiele und versuche alle Zuhörer glücklich zu machen. Außerdem freue ich mich schlicht und ergreifend über jeden Besucher.

 

3. Welches Album möchtest Du hier präsentieren und warum?

Es ist sogar ein Doppelalbum. Momentan sind die aktuellsten Scheiben noch „Born yesterday“ und „Still alive tomorrow“, aber ich hoffe, in den nächsten paar Wochen die nächsten zwei CDs fertigstellen zu können.

Album „Born Yesterday“ bei Youtube:

Album „Still alive tomorrow“ bei Youtube:

 

4. Was war Dein spannendstes Konzerterlebnis?

Das Konzert eines Anderen oder mein eigenes? Von jemand Anderem werde ich mich mal temporär auf den Herren mit dem unglücklichen Namen „Eric Sardinas“ festlegen. Der Mann hat sich, ohne mit dem Spielen aufzuhören oder gar aus dem Takt zu kommen, mitten im Song an die Bar des Clubs gesetzt und eine Runde ausgegeben. Außerdem hat er seine Gitarre für’s Solo mit einer Bierflasche bearbeitet. Hinter’m Kopf. Alles schon mal dagewesen, klar, aber man muss den Trick auch erst einmal beherrschen.

Für mein eigenes Konzert war es wohl die Zusammenarbeit mit dem Buxtehuder Rapper „Rap Jack“. Ein absolut phänomenaler Musiker. Ich hatte das Privileg bei einem Benefizkonzert für einen Song mit ihm auf der Bühne zu stehen. Und für einen altmodischen Rocker wie mich ist es immer wieder spannend, mit vollkommen anderen Musikern oder Stilen zu spielen. Außerdem macht Hip Hop auch sehr viel Spaß, wenn der Rapper eine echte Band im Rücken hat.

 

5. Wo findet man Dich im Internet?

Facebook, Youtube, bald auch Bandcamp. Da ich gerade unterwegs bin, habe ich die Internetpräsenz sehr vernachlässigt, aber ich mache es wieder gut.

www.facebook.com/pages/Aural-Ink/102899319838492

www.youtube.com/user/AURALiNKmusic

 

6. Welche Unterstützung wünschst Du Dir von der Stadt Braunschweig?

Braunschweig macht schon relativ viel für die lokale Musikszene, aber natürlich ist mehr Unterstützung immer schön. Öffentliche Jamsessions, Konzertmöglichkeiten für junge und lokale Bands… Alles Mögliche an großartigen Angeboten. In eigener Sache wäre eine finanzielle Unterstützung für die Hochschule für Bildende Künste famos, besonders für den Studiengang Darstellendes Spiel.

 

7. Welche Botschaft hast Du mit Deiner Musik?

Das ist von Song zu Song unterschiedlich. Manchmal sogar von Tag zu Tag. Aber vom Text her ist es immer recht offensichtlich. Ich versuche bodenständig zu bleiben und schreibe über das echte Leben, im Kleinen wie im Großen. Da bin ich altmodisch und ich versuche hauptsächlich Leute glücklicher aus dem Konzert rausgehen zu lassen, als sie reingekommen sind. Und dabei bin ich aufrichtig.

 

+1. Hast du noch irgendwas, was du wissen willst?

Jede Menge. Wie sieht zum Beispiel der Alltag eines Journalisten aus?

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.