wir sind entsetzt über den Terrorangriff der Hamas auf die Bevölkerung Israels.
Wir stehen solidarisch an der Seite der von den Massakern und den Geiselnahmen betroffenen Menschen.
Um dies zum Ausdruck zu bringen und um unsere Solidarität mit Israel öffentlich zu bekunden, rufen wir zur Teilnahme an der Kundgebung der Deutsch-Israelischen Gesellschaft in Braunschweig auf:
„Solidarität mit Israel und seinen Menschen“
Donnerstag, 12. Oktober 2023, 17 Uhr
Platz der Deutschen Einheit 1, 38100 Braunschweig
Zitat:
„Israel ordnet vollständige Blockade des Gazastreifens an
Kein Strom, kein Wasser, kein Treibstoff: Israel will die Versorgung des Gazastreifens komplett zum Erliegen bringen. Die Grenzübergänge seien durch die Hamas zerstört.
Nach dem Großangriff der Hamas auf Israel aus dem Gazastreifen hat die israelische Regierung eine Blockade des Gebietes angeordnet. Verteidigungsminister Joav Galant sagte, er habe eine entsprechende Anweisung gegeben. „Es wird keinen Strom, keine Lebensmittel und keinen Treibstoff geben.“ Man habe es mit „menschlichen Tieren“ zu tun und werde dementsprechend handeln. Energieminister Israel Katz verfügte zudem einen Stopp der Wasserversorgung des Gazastreifens durch Israel.“ (1)
Was ist „dementsprechend“? Sogar 2 Millionen „tierische“ Tiere ließe man nicht einfach so und mit Absicht, verdursten und verhungern.
Abscheu über das brutale Massaker an wehrlosen Menschen, Trauer über alle Opfer des schrecklichen Terrorangriffs, Mitgefühl, Hilfe und Unterstützung für die Überlebenden und ihre Angehörigen – ja, ohne jedes Wenn und Aber!
Sollte die Antwort auf Terror aber Ausrottung lauten: nein.
Mit einem solchen Verhalten wird es nie Frieden geben können.
Edgar Vögel
(1) Quelle:
https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-10/gazastreifen-blockade-israel-hamas-angriff
Aktualisiert am 9. Oktober 2023, 14:41 Uhr
Wenn man bei youtube nach „palestine demonstrations“ sucht, sieht man jede Menge demonstrationen, Paris, London, Australien, America … auf der ganzen Welt, von allen moeglichen Sendern (sogar Voice of America :).
Solidaritaet mit den Opfern der Anschlaege in Israel und Solidaritaet mit den Opfern der Bombardierungen in Ghaza (was stellenweise aussieht wie eine Mondlandschaft).
Gleiches Wahlrecht fuer alle waer ein guter Anfang, und dann sofort Neuwahlen.