Wollen Trump und Netanjahu Krieg gegen den Iran?

0
pixabay

Den Braunschweig-Spiegel erreicht folgende Nachricht: „Trump und Netanjahu bringen Abschussrampen im Persischen Golf in Stellung. Zusammenhang mit Plänen, die Bestätigung Bidens im Kongress zu verhindern.“ Ist diese Nachricht glaubwürdig, sollen wir das bringen? Das war unsere Frage.

Ja, wir bringen es, auch wenn uns ein US-amerikanisch-isrealischer Angriff auf den Iran reichlich spekulativ erscheint. Es muss aus unserer Sicht veröffentlicht werden, weil sich der Iran auf einen solchen Angriff vorzubereiten scheint, wie RT schreibt, weil Luhmann im „Blog der Republik“ darüber aus verschiedenen Quellen berichtet und weil die Nahost-Politik von Trump das arabische Feld für Israel gegen den Iran diplomatisch und waffentechnisch geordnet hat. Die meisten arabischen Staaten stehen inzwischen mit Israel in diplomatischer Beziehung. Dass aus innenpolitischen Gründen ein Krieg vom Zaun gebrochen wird ist nur zu oft belegt worden. Letztendlich traut man den Führern der USA und Israel alles zu. Obwohl trotzdem nur schwer vorstellbar bringen wir die Nachricht, weil die Kriegsgefahr am Golf derzeit extrem hoch ist und sich die Leser/-innen selber eine Meinung bilden sollten.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.