Woche der Ausbildung 2023 vom 13. – 19.März

0
Eintracht Braunschweig Stadion. Schornsteinfeger gehen mit Messe--Equipment zum Eingang

Vor den Osterferien: Ausbildung klarmachen!

Agentur für Arbeit, Arbeitgeberverband, Handwerkskammer sowie Industrie- und Handelskammer veranstalten erneut eine gemeinsame Ausbildungsmesse im Eintracht-Stadion. Rund 100 Unternehmen der Region mit rund 360 freien Ausbildungsstellen zu diesem Sommer erwarten am 14. März spannende Gespräche mit jugendlichen Berufsstartern.

Braunschweig. Ende März beginnt für Niedersachsens Schülerinnen und Schüler die Ferienzeit. Für zahlreiche Jugendliche werden es die letzten Schulferien sein, bevor sie im Sommer ihre Schulzeit beenden werden. Doch längst nicht jeder künftige Schulabgänger hat bereits eine Zusage für einen Ausbildungsplatz in der Tasche.

Agentur für Arbeit Braunschweig-Goslar, Arbeitgeberverband Region Braunschweig e.V., Handwerkskammer Braunschweig-Lüneburg-Stade sowie Industrie- und Handelskammer Braunschweig legen, nach der sehr positiven Resonanz aus den letzten Jahren, die gemeinsame Ausbildungsmesse erneut auf.

Mit vertreten sind rund 100 regionale Klein- und Mittelständische Unternehmen in einem bunten Branchenmix, die zu diesem Sommer noch rund 360 freie Ausbildungsstellen zu besetzen haben.

Die Messe „Mein Start in die Ausbildung“ öffnet am 14. März im VIP-Bereich des Eintracht-Stadions in Braunschweig von 9 Uhr bis 12 Uhr ihre Türen.

Weitere Informationen, die teilnehmenden Unternehmen und die Anmeldung auf www.ausbildungsstart.com

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.