Wir trauern um Reinhard Hoffer

0

Am 21.4. verstarb unser langjähriger Freund und Mitstreiter Reinhard Hoffer. Mit einer Vielzahl von Artikeln in seinem Blog engagierte er sich für den Nationalpark Harz und mischte sich mit kritischen, pointierten Kommentaren in die Braunschweiger Kommunalpolitik ein. Den Braunschweig-Spiegel bereicherte er durch seine Artikel, im Vorgänger-Medium Unser-Braunschweig.de war er Mitglied der Redaktion. Jahrelang war er im Kreis der Schlossparkfreunde und in der BIBS aktiv.

Die Region Braunschweig verliert mit Reinhard Hoffer einen engagierten, analytischen Denker, Naturfreund und Buchautor. In vielen Bücherschränken steht sein Buch, das er zusammen mit Jürgen Wolff 1985 veröffentlicht hat: „Wildtieren auf der Spur“ mit einem Vorwort von Prof. Bernhard Grzimek. In jahrelanger Fotopirsch waren Reinhard Hoffer und Jürgen Wolff den Wildtieren tatsächlich auf der Spur. Nicht nur zum fotografieren, sondern auch um deren Lebensweisen zu studieren. Dem Schutz von Tieren und Pflanzen galt immer seine Leidenschaft.

Wir sind traurig über seinen Tod und wissen, dass wir dies teilen mit den vielen guten Freunden, die Reinhard Hoffer hat.

Die Trauerfeier für Reinhard Hoffer findet statt am Samstag, den 30.04. ab 11 Uhr auf dem Städtischen Friedhof Braunschweig, Franz-Frese-Weg, Trauerhalle III.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.