Wiedereröffnungsfeier im Gliesmaroder Bad mit Musik und Aktionen am Freitag, 23.06.17

2

Was im Trubel der Eröffnungswochen im Juni 2016 leider nicht möglich war, soll am 1. Jahrestag nachgeholt werden. Der „Förderverein Badezentrum Gliesmarode e.V. “ lädt für Freitag, 23. Juni 2017, alle Bürgerinnen und Bürger zu einer Wiedereröffnungsfeier mit Musik und Aktionen ein.

Kinder können im Schwimmbad bei einem bunten Spiele-Programm mitmachen (Wasserbasketball, Tauch- und Rutschenwettbewerb) und auf der Liegewiese stehen Hüpfburg, Buttonmaschine und Disc-Golf bereit. Für Erwachsene bietet das Schwimmbad-Team kostenlose Trainingseinheiten aus dem Aqua-Fitness-Angebot an.

 Im Außenbereich des Bistros treten ab 16:00 Uhr bekannte Braunschweiger MusikerInnen auf:

16:00 – ca. 17:30 Uhr: Two Generations (Oldies aus den 1950er – 1970er Jahren)

18:00 – ca. 19:30 Uhr: Meike Köster (Singer-Songwriterin)

20:00 – ca. 22:00 Uhr: Sueno Del Sol (Spanische Gitarrenmusik)

Für das Schwimmbad gelten am 23. Juni die normalen Eintrittspreise. Für das Bistro mit der Musikbühne ist der Eintritt frei.

Bürgerinitiative und Förderverein wurden Mitte 2013 unter dem Motto „Es ist noch nicht zu spät“ gegründet, obwohl die Chancen gering waren, Politik und Verwaltung zu einer Änderung des „Drei-Bäder-Beschlusses“ von 2007 zu bewegen. Nach einer erneuten Ablehnung der Sanierung durch die Stadt Anfang 2014 war die Initiative im Grunde gescheitert. Der Einstieg von Friedrich Knapp brachte die Wende, die durch den Erbbaurechtsvertrages mit der Stadt, die Sanierung und Wiedereröffnung doch noch zu einem „Happy End“ führte.

Der Zuspruch seit der Wiedereröffnung belegt die anhaltende Beliebtheit des Gliesmaroder Bades. Als Ergänzung des kommunalen Bäderangebots ist es eine Bereicherung für die ganze Stadt. Es ist davon auszugehen, dass in Braunschweig nun wieder mehr Menschen schwimmen gehen.

 

P.S.: Am Abend vor der Jahrestagsfeier ist der Förderverein bei Radio Okerwelle zu Gast, und zwar in der Sendung „Wunschkiste“. Zu hören auf UKW 104,6 MHz, Donnerstag, 22. Juni 2017 von 20:05 – 21:00 Uhr. Wir hoffen, dass es eine interessante und unterhaltsame Sendung wird.

www.foerderverein-badezentrum-gliesmarode.d

www.facebook.com/BuergerinitiativeErhaltDesBadezentrumsGliesmarode

2 Kommentare

  1. Das private Engagement in diesem Fall in allen Ehren. Aber in Zeiten von Privatisierungswahn auf der einen und undurchsichtigen Vorgehensweisen von Stiftungen auf der anderen… nein, eigentlich auf der gleichen Seite, wäre es sicher sinnvoll, auch in dieser Sache etwas über den Tellerrand zu schauen! Möge man der Bürgerinitiative den (verständlichen) Jubel über die Wiedereröffnung überlassen.

    • Kannst Du einen Blick über den Tellerrand gewähren, Chris? – Soweit ich es sehe, liegt dem Fall die verkorkste Umsetzung eines verkorksten Drei-Bäder-Konzeptes zu Grunde – ein Projekt, mit dem sich die politischen Funktionseliten gefeiert haben und jetzt gern noch Herrn Knapp die Schuld am Scheitern geben möchten. Das Besondere ist hier, dass sich jemand sein privates Engagement eben einmal !nicht! in erster Linie von der öffentlichen Hand bezahlen lässt. Was ist daran auszusetzen?

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.