Watzumer Ukraine-Weihnachtsspende 2023

0
Dankbar nehmen die Mitarbeiter*innen im „Hrushevsky-Waisenhaus“ in Kyiv die Spenden aus Watzum entgegen.

Von Paul Koch, Sozialdiakon i.R.

Wie auch schon zum letzten Weihnachtsfest, konnte auch dieses Jahr wieder eine Spende aus Watzum an die Ukraine-Kinder übergeben werden. Aktuell wurden 600,- € aus der Watzumer Sammelaktion für die Ukraine-Hilfe zur Verfügung gestellt.

Dankbar wurden Windeln, Kleidung, Babynahrung und Süßigkeiten im „Hrushevsky-Waisenhaus“ in Kyiv, in dem 30 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 8 Jahren leben, entgegengenommen. Aufgrund des Krieges ist dort alles, von Nahrung bis zur Kleidung, Mangelware.

Die Spende aus Watzum, zusammen mit weiteren Spenden aus der Region, ist eine große Hilfe für das Waisenhaus und die dort lebenden Kinder. Auf diese Weise war es auch eine besondere Freude und Überraschung zur Weihnachtszeit.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.