Thüringen: Die politische Analyse einer Lebenslüge

0

Der Politologe Albrecht von Lucke geht in den „Politischen Blättern“ umfassend auf die aktuellen Verhältnisse in Thüringen in Verbindung zu Gesamtdeutschland ein. Er verdeutlicht die „Lebenslüge der CDU“ über die permanente Verharmlosung der AfD und die Dämonisierung der Partei „Die Linke“. Die Lebenslüge der CDU hat jedoch noch tiefere Ursachen in der Union, nämlich deren permanente Gleichsetzung von linkem und rechtem Rand. Gestern Abend in der Markus Lanz Talkshow war das wieder deutlich erkennbar durch die Äußerungen von Friedrich März, denen der Journalist Heiner Bremer allerdings vehement widersprach. In Thüringen rächt sich jetzt die strategische Lebenslüge der CDU – ihre vulgäre Totalitarismustheorie von den zwei gleichermaßen extremistischen Rändern im Parteienspektrum, AfD und Linkspartei, die angeblich beide ein komplett anderes System anstreben, weshalb mit beiden keine Zusammenarbeit möglich ist.

Hier die fundierte Analyse von Albrecht von Lucke: Thüringen als Menetekel: Wie man aus Rechtsradikalen Bürgerliche macht

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.