Soziale, ökonomische und politische Auswirkungen der Corona – Epidemie

0
Prof. Heiz J. Bontrup. Foto: Wikipedia

Im Rahmen der Vortragsreihe  „ Wege zu einer Kultur des Friedens“ veranstaltet das Friedenszentrum Braunschweig e.V. den Online-Vortrag mit

Professor em. Dr. Heinz-J. Bontrup

am Donnerstag, 15. April 2021 – 19.00 Uhr

Wie geht es in Wirtschaft und Politik nach Corona weiter? Gibt es einen Change-Prozess weg vom Neoliberalismus, oder ist dies nur ein naives Wunschdenken?  
Was müsste Politik verändern, damit wir endlich zu mehr Gerechtigkeit, Frieden und zu einer solidarischen Gesellschaft kommen, die nicht zuletzt die Natur vor weiterem Raubbau schützt?

Fragen, denen Prof.em. Dr. Heinz-J. Bontrup, Sprecher der Arbeitsgruppe Alternative Wirtschaftpolitik, auf den Grund geht und sie in einem Zoomvortrag beantworten wird. Danach steht er für Fragen zur Verfügung.

Prof. Bontrup ist Mit-Herausgeber des Memorandums für Alternative Wirtschaftspolitik. Er war, bis zu seiner Emeritierung 2019, Professor für Wirtschaftswissenschaften an der Westfälischen Hochschule Recklinghausen.

Online-Veranstaltung über Zoom. Der Link wird vorher auf www.friedenszentrum.info bekanntgegeben

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.