Schreibbaristas VI – Am Anfang war das Wort

0

„Presseinformation“

„Schreiben ist geschäftiger Müßiggang“, Johann Wolfgang von Goethe
 

Goethe in der Campagna von Johann Heinrich Wilhelm Tischbein, 1787

Bereits zum sechsten Mal treffen sich die Schreibbaristas im Haus des Ehrenamts in der Helmstedter Straße 135. Die offene Schreibgruppe wird von dem Braunschweiger Schriftsteller Axel Klingenberg („Döner mit Braunkohl und Bier“, „Die Wahrheit über Niedersachsen“) geleitet. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer befassen sich in relaxter Atmosphäre mit literarischen Kurzformen und machen immer wieder neue Schreib- und Sprachspiele. Am Anfang war das Wort – und am Ende stehen eigene Gedichte und Geschichten.

Schreibbaristas – Schreibwerkstatt unter der Leitung von Axel Klingenberg
Sonntag, 30. April, 11-17 Uhr Haus des Ehrenamts, Helmstedter Str. 135, Braunschweig
Teilnahmegebühr: 50,-. €
Anmeldung unter info@axel-klingenberg.de 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.