Rücktritt von Bernhard Piest als Ratsherr der BIBS-Fraktion

0
Dr. Bernhard Piest

Von BIBS-Ratsfraktion

Aus familiären Gründen wird Bernhard Piest zum 01.04.2023 sein Ratsmandat niederlegen.

„Bei meinen beiden Fraktionskolleginnen Silke Arning und Bianca Braunschweig möchte ich mich für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken“, betont Bernhard Piest.

„Trotz meines Rückzugs aus der aktiven Ratsarbeit werde ich der BIBS-Fraktion weiter mit Rat und Tat zur Seite stehen und den Bürgerinitiativen verbunden bleiben, vor allem bei den Themen Klimaschutz und Verkehrswende“, ergänzt Bernhard Piest.

„Ich bedauere Bernhards Entscheidung wirklich sehr. Für die Zusammenarbeit hätte ich mir keinen motivierteren und sympathischeren Fraktionskollegen wünschen können. Glücklicherweise dürfen wir auch weiterhin von seinem Engagement für den Klimaschutz in unseren Reihen profitieren“, erläutert Bianca Braunschweig.

„Auch ich bedauere Bernhards Entscheidung außerordentlich, respektiere aber seine Entscheidung. Die Zusammenarbeit mit ihm habe ich als sehr fruchtbar und konstruktiv empfunden. Ich freue mich, dass Bernhard vorhat, die Bürgerinitiativen und die Fraktion auch weiterhin mit seinem Engagement zu unterstützen“, hebt Silke Arning hervor.

Über die Nachfolge von Bernhard Piest wird im üblichen Verfahren entschieden.

Um keine Vakanz auf der Position entstehen zu lassen, wird die bisherige Stellvertreterin Bianca Braunschweig ab dem 01.04 den Fraktionsvorsitz übernehmen. „Ich freue mich auf diese Herausforderung. Aber sobald wir uns als Fraktion mit Bernhards Nachfolge neu zusammengefunden haben, werden wir sowohl den Fraktionsvorsitz als auch die Stellvertretung gemeinsam neu abstimmen“, betont Bianca Braunschweig.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.