Protest auf dem Kohlmarkt gegen den Krieg in Nahost

1
Elke Schrage und das Friedensbündnis riefen auf zum Protest. Foto: Screenshot
Gestern, den 15. Mai um 11 Uhr, hatte das Friedensbündnis eine Friedensveranstaltung mit über 200 Teilnehmern auf dem Kohlmarkt. Zahlreiche Palästinenser waren unter den Demonstranten. Das Friedensbündnis Braunschweig hatte aufgerufen, um gegen den Krieg im Nahen Osten zu protestieren. Dabei ging es auch um das Unrecht, dass den Palästinensern zeit Jahrzehnten angetan wird und das Mitursache dafür ist, dass kein Frieden erreicht wird. Das Existenzrechts Israels wurde nicht infrage gestellt.
Hier die Eingangsrede von Elke Schrage vom Friedensbündnis. Zahlreiche Redner/-innen meldeten sich zu Wort und gaben ihren Proteset gegen den erneuten Krieg und ihre Trauer um die zahlreichen Opfer in Gaza-Stadt zum Ausdruck.

1 Kommentar

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.