Platanenhügel soll komplett verschwinden

0

Wieder sollen 2 historische Bäume dem Kommerz geopfert werden und aus dem ohnehin schon verarmten Stadtbild verschwinden. Es liegen nun die Pläne des Architekten vor, die den Bebauungsplan zur Farce werden lassen.

Die Planungen zum „Schloss-Carrée“ kommen offenbar ungehindert voran. Sie widersprächen nicht dem Bebauungsplan Steinwegpassage, so der Stadtbaurat Zwafelink auf die Einwohneranfrage von Gabriele Uhlmann, BI Baumschutz. Zunächst hieß es noch, die Bäume seien zu kürzen, damit der Bau über den Hügel ragen kann. Jetzt sollen nicht nur die Bäume weg, sondern gleich der ganze Hügel eingeebnet werden. Damit verschwindet ein weiteres Stück historisches Braunschweig. Die zweite Zerstörung der Stadt geht weiter. Die Grünen haben uns dazu eine Presseerklärung geschickt.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.