Nachruf Sally Perel

0

Sally Perel hatte aufgrund seiner Lebensgeschichte eine große innere Verbundenheit mit der Stadt Braunschweig. Bis ins hohe Alter führte ihn sein Weg immer wieder hierher. Dabei suchte er vor allem Begegnungen mit jungen Menschen. Er verstand es, sie mit großer Eindringlichkeit innerlich zu berühren und ihnen die hohen Werte von Mitmenschlichkeit, Respekt und Toleranz zu vermitteln. Dabei warnte er immer wieder davor, Anfänge eines rechtsradikalen Denkens zu bagatellisieren und hinzunehmen.

„Sally hat Menschlichkeit vorgelebt, war einer, der sich klar bekannte zu Frieden und Gewaltfreiheit, der entschieden eintrat gegen Rassismus, Faschismus, sexuelle Ausgrenzung, der sich für Minderheiten einsetzte und Andersgläubige respektierte. Das hat uns verbunden.“ (Uwe Fritsch* 2020)

Wir verneigen uns vor ihm und werden ihn in unserem Herzen bewahren.

BIBS-Fraktion und Bürgerinitiativen

*Uwe Fritsch – langjähriger VW-Betriebsratsvorsitzender, ausgezeichnet mit der Braunschweiger Bürgermedaille

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.