Journalist Ulrich Chaussy zu Gast im Braunschweiger Universum

0

26.09.1980
1 Bombe
13 Tote 211 Verletzte
1 Täter

1 Täter?

Auf den Recherchen des Journalisten Ulrich Chaussy zum Terrroranschlag auf dem Oktoberfest 1980 entstand der Film „Der blinde Fleck“. Am Samstag ist der Jounalist Ulrich Chaussy zu Gast in Braunschweig.

Der Anschlag auf das Oktoberfest im September 1980 gilt als der verheerendste Terroranschlag in der bundesdeutschen Geschichte. Zu einem politischen Skandal wurde er aber erst durch vertuschte Spuren und manipulierte Ermittlungen. Davon erzählt der Film „Der blinde Fleck – Täter. Attentäter. Einzeltäter?“, in dem Benno Fürmann den Journalisten Ulrich Chaussy spielt. Chaussy ist am Samstag, 1.2., 19:00 Uhr im Universum zu Gast.

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.