Holger Herlitschke: Warum möchte ich Oberbürgermeister werden?

0

Bewerbung um die Aufstellung als Oberbürgermeister-Kandidat zur Wahl am 25.05.2014 und 15.06.2014

Holger Herlitschke: Ich bitte um euren Rückenwind

Die Bewerbung


Holger Herlitschke, grüner OB-Kandidat, zu Gast bei der AG Integration

Am 05.12.2013, 19:00 Uhr, im Grünen Laden in der Friedrich-Wilhelm-Str. 47, haben wir Holger Herlitschke, den grünen Oberbürgermeister-Kandidaten, zur Wahl am 25.05. / 15.06.2014 zu Gast.

 

In seiner Bewerbungsschrift hat er schon zu einigen Kernthemen (Schulsanierung und -entwicklung, Stadtentwicklung und öffentlicher Personennahverkehr, Handel und Wirtschaft, örtliche Energiewende und Eckert & Ziegler, Verwaltung und Finanzen) erläutert, wie er sich die zukünftige Kommunalpolitik in Braunschweig vorstellt. Gemeinsam mit Euch / Ihnen wollen wir ihm dazu Fragen stellen und mit ihm darüber diskutieren.

Darüber hinaus hat er weitere wichtige Themen, darunter die Förderung und den Ausbau des interkulturellen Zusammenlebens in Braunschweig, benannt. Auch für Anregungen, Vorschläge und Kritik zu diesen Themen wir er sicher dankbar sein.

Nicht zuletzt gibt das Treffen Euch / Ihnen die Gelegenheit, Holger Herlitschke, der augenblicklich Vorsitzender der grünen Ratsfraktion in Braunschweig ist, im direkten Gespräch kennen zu lernen.

 


Kommentare   

 
+7 #1 Matt 2013-12-14 20:30
Für die Kulturschaffend en gut zu wissen, dass auch der Kandidat der Grünen nicht viel, bzw. nichts von Kunst und Kultur hält. Einen Kulturentwicklu ngsplan wird es wohl auch unter Herlitschke nicht geben?

 
 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.