Genießen und Gutes tun beim Genussmarkt am 09.09. am Dowesee

0

Verkauf von Bamberger Hörnchen zugunsten des Domprojekts zur Unterstützung einer Schule in Addis Abeba.

Ein wunderbarer Garten zum bewussten Erleben aber auch einfach nur zum Wohlfühlen, Sonne satt und dann noch Müller Banses gekühlte Milch von glücklichen Kühen, wohlschmeckender Wein aus dem Harz, leckere Wurst und frisches Gemüse aus der Region. Es war eine wunderbare Atmosphäre am Sonntag im Garten am Dowesee, in dem Slow Food Braunschweiger Land zum Genussmarkt aufgerufen hatte und tausende Genießer kamen. Interessiert und kommunikationsfreudig haben sie sich mit Gärtnern, Landwirten, Metzgern, Bäckern … über die von ihnen in überschaubaren Umfang produzierten Nahrungsmittel aus der Region ausgetauscht und waren deren Vielfalt und insbesondere der vielen Geschmacksrichtungen von Apfel-, Tomaten- und Kartoffelsorten auf der Spur. Es war eine gelungene Veranstaltung.

Sollten am Sonntag noch Wünsche nach alten Kartoffelsorten (Blauer Schwede, Shetland Black und Bamberger Hörnchen) offen geblieben sein, können sie am 29.09. (12:00 Uhr nach dem Mittagsgebet im Dom) und am 30.09. nach dem Erntedank-Gottesdienst im Dom erstanden werden. Der Erlös fließt in ein Schulprojekt in Addis Abeba, wo Kinder aus den Slums beschult, betreut und versorgt werden.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.