26 JAHRE TSCHERNOBYL – Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

0

 

EIN BILD SAGT MEHR ALS TAUSEND WORTE – ZWISCHEN HOFFEN UND BANGEN

Di 18.09.2012, 19.00 Uhr

Eröffnung der Fotoausstellung von Anatol Kliashchuk mit anschließender Begegnung im Kreuzgang. Ohne Anmeldung. Eintritt frei

Anatol Kliashchuk war 1986 als Pressefotograf in Tschernobyl. Nach­dem sein offizieller Auftrag abgearbeitet war, hielt er weiter Kon­takt zu den Opfern und deren Familien. Dadurch gibt die Ausstellung einen sehr differenzierten Einblick in den Alltag und das Leben mit den Folgen von Tschernobyl. Anatol Kliashchuk kennt viele Schicksale der Katastrophenopfer. Er zeigt Bilder der Hoffnung von Menschen, die schwere Krankheiten überstanden haben und hält auch den Kontakt zur Jugend. Ein kleinerer Teil der Ausstellung ist Landschaftsfotos von Belarus gewidmet.

Die Ausstellung wird im Beisein des Botschafters der Republik Bela­rus und des Landesbischofs eröffnet. Sie ist bis zum 14.10.2012, täglich (außer sonntags) von 15.00-18.00 Uhr geöffnet und kann von Schul­klassen auch außerhalb der Öffnungszeiten besucht werden.

Vom 19.-21.09. können Schulklassen mit Zeitzeugen aus Belarus ins Gespräch kommen (Anmeldung: 0531120540)

Brüdernkirche
Eingang Schützenstraße
38100 Braunschweig

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.