Geflüchteter Afghane für ehrenamtliches Engagement in Braunschweig ausgezeichnet

0

Von Zolmai Halimi

Zolmai Halimi, der einen Master-Abschluss in Politikwissenschaften besitzt, hat als Journalist für verschiedene Medien in Afghanistan gearbeitet und lebt seit einem Jahr in Braunschweig.

Herr Halimi engagiert sich ehrenamtlich im politischen, sozialen und kulturellen Bereich in Deutschland und lernt außerdem die deutsche Sprache. Seine Aktivitäten wurden von der Freiwilligenagentur  gewürdigt und gelobt.

Während seiner Freiwilligentätigkeit hat Zolmai Halimi versucht, mit ukrainischen Flüchtlingen zusammenzuarbeiten, älteren Menschen in Deutschland zu helfen und an sozialen Veranstaltungen teilzunehmen. Während seiner ehrenamtlichen Tätigkeit hat Herr Halimi auch den niedersächsischen Landtagspräsidenten und eine Reihe von Abgeordneten getroffen und zusammen mit den Flüchtlingen aus verschiedenen Ländern Seminare über die afghanische Kultur veranstaltet.

Dafür wurde er jetzt von der Freiwilligenagentur ausgezeichnet.

Er sagt, er sei stolz darauf, diese Auszeichnung als afghanischer Jugendlicher erhalten zu haben und dankt den Verantwortlichen der Freiwilligenagentur für die Bestätigung und Würdigung seiner ehrenamtlichen Tätigkeit.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.