Expertenhearing zum Thema „Fracking“

0

Presseinformation

 

Expertenhearing zum Thema „Aufsuchung und Gewinnung von Erdgas aus unkonventionellen Fracking Lagerstätten“ am 3.7.2012 um 17h30 in der Stadthalle Braunschweig

Auf Rückfrage der BIBS-Fraktion hat der Zweckverband Großraum Braunschweig (ZGB) am 22.5.2012 bestätigt, dass das so genannte „Expertenhearing zu Fracking Vorhaben in der Region“ noch vor der Sommerpause am Dienstag, den 3.7. um 17:30 in der Stadthalle stattfinden soll.

Da bislang der Termin offenbar nur auf der Homepage des ZGBs bekanntgemacht wurde, lassen wir Ihnen diese Information auch auf diesem Wege zu  kommen. Eine ausschließliche Bekanntgabe auf der Internetseite des Verbandes reicht nach unserer Auffassung nicht aus!

 


Kommentare   
 
0 #2 Horst Rüter 2012-05-28 13:59
Endlich mal eine Einladung bei der es um die Sache zu gehen scheint und nicht nur um Polemik wie beispielsweise beim Arbeitsfreis der Piraten wo Sachverstand (Schwarmwissen) aussen vor bleibt. Schön wäre es allerdings, vorher zu wissen, wer die Experten sein sollen. Hier sollten unabhängige Wissenschaftler den Vorrang haben und nicht Ggldbgesteuerte Firmenvertreter oder idelogiegesteue rete Bütgerinitiativ en oder gar nach Populismus (Wähler) schielende Politiker. Hoffen darf man ja.

 
 
0 #1 Simone Leunig 2012-05-26 01:36
Endlich! Hearing zu Fracking noch vor der Sommerpause! Damit kann doch noch die Bevölkerung groß über Fracking aufzuklärt werden und vielleicht, wenn dann die Firmen hier zum Fracken auflaufen, gleich ein paar aktive BürgerInnen zum geleit! Das sie erst gar nicht versuchen können unser Trinkwasser zu vergiften!

 
 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.