„Die beste Zeit der Linken kommt erst noch“,

0
Die Karl Marx Büste am Strausberger Platz in Berlin Friedrichshain Jim Pfeffer/ pixelio.de

lautete die Überschrift in einem TAZ-Beitrag von Kersten Augustin. Nein, das war keine Beitrag zum heutigen Geburtstag der DDR vor 72 Jahren. An den wird man ja wohl auch mal erinnern dürfen in einer Zeit in der rechte Autokraten weltweit (einschließlich der EU) inzwischen wieder hofiert werden – auch von der Bundesregierung. Vielleicht sollte der Beitrag ja ein Mutmacher für die Linke sein, aber so liest er sich eigentlich nicht. Jedenfalls gab es auf den Leserbriefseiten viel Diskussion.

Die beste Zeit der Linken kommt erst noch“

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.