Deutsche Politiker und ihre „Werte“

0
Julian Assange Screenshot aus ARTE Film

Es ist wirklich auffallend, wie sehr deutsche Spitzenpolitiker im Fall Assange laut schweigen. Dabei geht es doch um WERTE – um Meinungsfreiheit, um demokratische, ja ethische Werte, an denen sich die Politik, insbesondere Annalena Baerbock in der Außenpolitik, angeblich orientiert. Sie fordert diese Werte lautstark von anderen Ländern, wie z. B. China, auch ein. Annalena Baerbock und Robert Habeck, die 2021 sogar die sofortige Freilassung von Julian Assange forderten, schweigen, seit sie in der Regierung sitzen. Olaf Scholz und Lars Klingbeil schweigen, weil sie praktisch immer schweigen, und sogar Christian Lindner, der sich stets für Alexei Nawalny einsetzt, schweigt zu Assange. Die Bundesregierung stammelt wirres Zeug, so Michael Maier in der Berliner Zeitung.

Das steckt hinter der Entscheidung der britischen Regierung„“

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.