Der ADFC bietet wieder Fahrradcodierungen in Braunschweig an

0

Von Susanne Schroth, ADFC Kreisverband Braunschweig e.V.

Fahrradcodierung als Diebstahlschutz

Wer sein Fahrrad gegen Diebstahl schützen möchte, kann es beim Team des ADFC Braunschweig codieren lassen.
Bei der Codierung wird das Rad mit einem Code aus Buchstaben und Ziffern versehen, der in verschlüsselter Form Informationen zum Eigentümer des Fahrrades enthält. So wird das Rad für Diebe unattraktiver; und sollte es doch einmal gestohlen werden, erhöht sich die Chance, es zurückzubekommen.

Wo:
Durchgeführt wird die Codierung in der Fahrradselbsthilfewerkstatt der Volkshochschule im Stadtgarten Bebelhof, Schefflerstraße 34.

Wann:
Die nächsten Termine sind am 13. Mai und 3. Juni jeweils von 15:15 bis 17:45 Uhr.

Eine Codierung ist nur mit Voranmeldung möglich. Informationen zum Anmeldeverfahren und Erläuterungen zur Fahrradcodierung sind auf der Internetseite des ADFC Braunschweig zu finden:
https://braunschweig.adfc.de/artikel/fahrradcodierung
Rückfragen sind möglich über: codierung@adfc-braunschweig.de

Kosten:
Für ADFC-Mitglieder kostet die Codierung 5 Euro pro Fahrrad, ansonsten 10 Euro pro Fahrrad. Neumitglieder des ADFC erhalten eine Codierung kostenlos.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.