Ausstellung „In aller Munde“ im Kunstmuseum Wolfsburg

0
Ausstellung Wolfsburg aus dem Video in Kulturzeit/NDR

Mit Lippen, Zunge und Zähnen ist der Mund in Gänze eine äußerst reizvolle Körperzone: Sprache, Schmerz und Schrei, Essen, Schlingen, Speien und Spucken, Lust und Leidenschaft. Diese emotionale Bandbreite von Ekel bis Empathie erfahren die Besucher*innen des Kunstmuseum Wolfsburg auf dem abwechslungsreichen Themenparcours.

Foto: Kunstmuseum Wolfsburg

Mit Werken von unter anderem Albrecht Dürer, Pablo Picasso, Louise Bourgeois, Marina Abramović und Andy Warhol zeigt das Kunstmuseum über 250 Kunstwerke und Objekte von der Antike bis zur Gegenwart.

Diese Ausstellung ist vom B-S schon am 29.10.2020 beworben worden und ist unter Veranstaltungen noch zu finden. Sie war inzwischen coronabedingt geschlossen und ist nun wieder eröffnet worden. Aktuell ist im Kulturjournal ein Film zur Ausstellung gezeigt worden, den es sich lohnt anzusehen.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.