Abrüsten statt Krieg vorbereiten!

0

Von Werner Hensel

Noch nie gab Deutschland so viel Geld für‘s Militär aus, wie in diesem Jahr: 53 Milliarden Euro werden für Kriegsvorbereitung verpulvert. Das ist noch nicht das Ende des Wahnsinns: Aktuell werden ca. 1,5 % des Bruttoinlandsproduktes für‘s Militär ausgegeben, NATO-Ziel sind 2 %!

„Deutschland muss mehr internationale Verantwortung übernehmen“ – wird als Grund für die Riesensummen angeführt. „Verantwortung übernehmen“ heißt im Klartext nichts anderes, als weltweit Krieg führen zu können. Nachdem die Verteidigung Deutschlands am Hindukusch gescheitert ist, sollen jetzt Kriegsschiffe vor Chinas Küsten geschickt werden.

Internationale Verantwortung

Wirkliche „Internationale Verantwortung“ wäre z.B.: Bekämpfung des Hungers in der Welt. Versorgung der Menschheit mit Trinkwasser (2,2 Mrd. Menschen fehlt das!), Corona-Impfstoffe auch für arme Länder.

Der Russe war‘s!

Russland und China sind die Feindbilder. Für jeden Hacker-Angriff muss Russland als Verursacher herhalten. Russland manipuliere Wahlen, Putin sei ein Diktator, der sich ein Märchenschloss baue.
Die Erdgasleitung North-Stream soll verhindert werden, damit die USA ihr Fracking-Gas nach Europa liefern können. Der Umgang der russischen Justiz mit Nawalny wird als Grund für Sanktionen hergenommen. Weiter

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.