7 + 1 Fragen an: Sabrina Callen

0

1. Wer bist du? Beschreib dich in einem Satz.

Ich bin ein kreativer, gerne lachender, warmherziger, aufgeschlossener Familienmensch und ich versuche mich gerade als Autorin, um mir einen Traum zu erfüllen.

 

2. Warum lohnt es sich, eine Lesung von dir zu besuchen?

Ich möchte den Leser mit Mondhirsch und Silberdrache in eine andere Welt entführen.

 

3. Welches ist dein Lieblingsbuch von Dir?

Mondhirsch und Silberdrache erzählt die Geschichte einer jungen Frau namens Lea, die keine Ahnung hat, was für magische Kräfte in ihr ruhen.

Lea O´Bradain, eine junge, hübsche Frau, lernt einen geheimnisvollen Mann kennen, der mit der Eventplanung eines großen Festes betraut ist.

Dieser Geheimnisvolle Mann ist Cian MacMagnus, Sohn eines Clanführers und durch einen Fluch weitaus älter, als er aussieht. Bei einem Spaziergang verletzt er sie versehentlich und schafft es durch seinen Charme, bei Lea Unterschlupf während des Festes zu finden. Sein Ziel ist es herauszufinden, warum sie ihn so anzieht.

Allerdings werden die beiden von jemandem beobachtet. Der Winterkönig Gwyn ap Nudd hat die letzten 900 Jahre darauf hin gearbeitet, die Kinder der hohen Lords zu finden, um ihre Macht für seine Zwecke zu nutzen. Doch Lea und Cian wissen nichts von dieser dunklen Bedrohung, die sie nur erahnen können. Durch die steten Angriffe aus dem Hinterhalt beginnt Lea, ihre magischen Fähigkeiten zu entwickeln und muss lernen, mit diesen Veränderungen klar zu kommen. Sie erhält viel Unterstützung von ihrem Geliebten und ihrer Familie.

Ihre Eltern haben ihnen bisher nichts gesagt, da sie sie schützen wollen. Doch diese Vorsicht wird Lea zum Verhängnis:

Der Winterkönig entführt sie in die Anderwelt und unterzieht sie einer Gehirnwäsche. Lea lernt, mit ihrer Magie umzugehen und sie zu nutzen. Cian reist selbst in die Anderwelt, um seine Geliebte zu befreien und stellt fest, dass sie ihn nicht erkennt. Ihnen gelingt die Flucht mit Hilfe neuer Freunde, bevor der Winterkönig sich mit Lea vermählen kann und Cian findet seine eigene Magie, die in ihm wohnt.

Doch kaum sind sie zurück in der Erdwelt, holt der Winterkönig zum Schlag aus. Er entführt den Druiden und Leas Eltern. Lea, Cian und ein paar Freunde reisen erneut in die Anderwelt mit dem Ziel, den Winterkönig zu bannen und die Bewohner der Anderwelt aus der Knechtschaft zu befreien.

LESEPROBE „Mondhirsch und Zauberdrache“, PDF

4. Was war dein spannendstes Literaturerlebnis?

Ein dreiwöchiges Schulpraktikum in der örtlichen Stadtbücherei. Der Duft der vielen, vielen Bücher. Das Geräusch, wenn man die Seiten eines Buches mit dem Daumen rattern lässt und die unendliche Fülle an unterschiedlichsten Themen.

 

5. Wo findet man dich im Internet?

Bei Facebook oder unter SabrinaCallen27@gmail.com

 

6. Welche Unterstützung wünscht du dir von der Region Gifhorn/Braunschweig?

Immer neue Anregungen und Impulse, damit die Tasten glühen können.

 

7: Welche Botschaft hast du mit deiner Literatur?

Ich möchte die Leser ermutigen, ihren Geist zu öffnen und Träume zuzulassen, die Welt aus anderen Augen zu betrachten.

 

+ 1: Was rätst du Neu-Autoren? :

Auf jeden Fall sollte man viel Geduld mitbringen, denn vom Manuskript bis zur tatsächlichen Veröffentlichung dauert es. Zudem ist die Suche nach einem geeigneten Verlag mit Stolpersteinen gespickt. Doch manchmal lohnt sich der längere Weg. Wer Fragen hat, dem beantworte ich sie natürlich gerne.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.