7 + 1 Fragen an: Coline Wolf

0

1. Wer bist Du? Beschreib Dich in einem Satz!

Ich bin eine lebensfrohe und bodenständige Künstlerin mit einem überaus ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.

 

2. Warum lohnt es sich, ein Konzert von Dir zu besuchen?

Hm, weil ich Themen „besinge“, die viele Menschen beschäftigen, die man jedoch viel lieber ausblendet.

Ich tue das aber in einer derart einladenden und melodiösen Art und Weise, die dazu ermutigt, NICHT wegzuschauen.

 

3. Welches Album möchtest Du hier präsentieren und warum?

Ich möchte hier gern mein erstes Album „Mal was Ernstes“ präsentieren, das unter dem Braunschweiger Label Hitsmith Records erscheint.

4. Was war Dein spannendstes Konzerterlebnis?

Ich war hochschwanger, zwei Tage vor der Geburt meiner Tochter und ich flüsterte ihr zu: „Warte doch bitte noch ein bisschen“

 

5. Wo findet man Dich im Internet?

www.colinewolf.de

www.facebook.com/colinewolf.de

http://hitsmithrecords.com/artist/coline-wolf

 

6. Welche Unterstützung wünschst Du Dir von der Region Braunschweig?

Ein Ohr für „Mal was Ernstes“.

 

7. Welche Botschaft hast Du mit Deiner Musik?

Die Menschen sollten sich viel mehr mit den wichtigen Themen auseinandersetzen und gegen Ungerechtigkeiten kämpfen, anstelle sich von Dschungelcamp & Co. berieseln zu lassen.

 

+1: Wie kamst du zur Musik?

Als Kind sang ich immer gern und laut, meiner Oma war es teilweise peinlich, mit mir durch die Stadt zu gehen, weil ich keine Minute meine Schnabbelschnute halten konnte. Gesungen habe ich also immer und überall. Vor ca. 10 Jahren wurde ich als Sängerin einer Big Band aktiv.

Während meiner Zeit als Sängerin dieser Band entwickelte ich mehr denn je Interesse, selbst Musik zu machen.

Dieses Interesse setzte ich mit dem Kauf eines Klaviers in die Tat um, mit dem ich seitdem komponiere.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.