Weihnachten für alle!

0

Bereits zum fünften Mal ist die „Wunscherfüller“-Ausstellung ab dem 2. Dezember wieder in Braunschweig zu sehen. Ebenfalls zum fünften Mal feiert Weihnachten für alle am 22. Dezember gemeinsam mit wohnungslosen und bedürftigen Menschen im Wilhelm5 eine
Weihnachtsfeier mit Essen und Bescherung.

Die Ausstellung „Wunscherfüller“ zeigt die Weihnachtswünsche der von Armut betroffenen Menschen und ist ab dem 2. Dezember im
Waisenhausdamm 9 in der Innenstadt Braunschweigs zu sehen. Die Besuchenden haben vor Ort die Möglichkeit, die Wünsche kennenzulernen und zu erfüllen. Dies kann sowohl über Sach- als auch über Geldspenden geschehen.

Studierende der Sozialen Arbeit der Ostfalia Hochschule machten sich im Vorfeld der Ausstellung auf den Weg, um die Wünsche der bedürftigen Menschen in Erfahrung zu bringen. So wurden auch dieses Jahr wieder über 100 Wünsche anhand von Fotos visualisiert und anschließend für die Ausstellung vorbereitet.

Vernissage am 2. Dezember um 18 Uhr
Die Ausstellung mit allen Wünschen eröffnet am Freitag, den 2. Dezember um 18 Uhr mit einer öffentlichen Vernissage im Waisenhausdamm 9 in Braunschweig.

Ausstellung vom 3. – 17. Dezember
Die Ausstellung ist dann vom 3. bis zum 17. Dezember täglich (außer sonntags) von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Weihnachtsfeier am 22. Dezember
Am 22. Dezember findet dann unsere Weihnachtsfeier von 11 – 15 Uhr im Wilhelm5, in der Wilhelmstraße 5 in Braunschweig statt.
Neben einem Drei-Gänge-Menu gibt es dann natürlich die große Bescherung, bei der die gesammelten Geschenke aus dem
„Wunscherfüller“ bei der Weihnachtsfeier an die Wünschenden verteilt werden.

Team Weihnachtsfeier 2019

Team von „Weihnachten für alle“ würden sich sehr freuen, wenn viele die Ausstellung zu besuchen, um gegebenenfalls selbst einen der Wünsche zu erfüllen.

Ihr Team von „Weihnachten für alle“

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.