0

Kriegskosten Afghanistan: 12,5 oder 47 Milliarden Euro?

Von Axel Mayer

„Wie zuvor schon die sowjetischen Truppen verlassen Amerika und seine Hilfstruppen das geschundene Land und nichts ist gewonnen. Danach werden die Taliban an die Macht zurückkehren. Viele Medien berichteten im April 2021 von deutschen Kriegskosten von „nur“ 12,5 Milliarden / 12.500.000.000 Euro. „Die Welt“ schrieb schon am 26.05.2010 von möglichen deutschen Kriegskosten von bis zu 47 Milliarden Euro und diese Zahl wird auch in der aktuellen ZDF-Sendung „Der Preis des Krieges: Afghanistan“ genannt. Was können wir glauben?
Auf der Seite Afghanistan-Krieg beschäftige ich mich seit Kriegsbeginn kritisch mit diesem, auch deutschen Krieg, den wir alle so unglaublich gut verdrängt haben. Wir führen seit fast 20 Jahren Krieg, aber keiner merkt’s.“ Zum Beitrag

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.