Willy Wimmer im Gespräch mit Uwe Meier vom „Braunschweig-Spiegel“

0
Willy Wimmer zu Gast in der Ev. Akademie Abt Jerusalem im Gespräch mit Uwe Meier, Mitglied im Konvent der Akademie.

 

Uwe Meier im Interview mit Willy Wimmer (VIDEO 16:28 min, 44,8 MB – Ton startet nach 10 Sekunden)

Willy Wimmer, ehemaligen Parlamentarischen Staatssekretär im Bundesministerium für Verteidigung in der Wendezeit Ende der 80er und Anfang der 90er Jahre, war zu Gast in der Evangelischen Akademie Abt Jerusalem. Die Veranstaltung zum Schwerpunktthema „Frieden“  fand diesmal in der Brüdernkirche statt. Herr Wimmer wurde eingeladen, weil er nicht irgendein früherer Parl. Staatssekretär ist, sondern weil er in der politisch hoch sensiblen Wendezeit in Verantwortung stand und sich aufgrund der friedensgefährdenden Situation wieder in der Öffentlichkeit politisch engagiert. Ihm geht es insbesondere um das Verhältnis von Deutschland zu Russland. Sehen Sie dazu auch das Interview.

Interview als Audio ( MP3, 15 MB)

(Videoaufnahmen: Hans Kottke und Christoph Sündermann)

 

 

 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.