Udo Lindenberg „Zum 75. Geburtstag“ – Ausstellung in der Kemenate-Hagenbrücke

0
Selbstporträt

Von Karin Prüsse

Mit einer besonderen Kunstausstellung eröffnet die kemenate-hagenbrücke am 7. Juni 2021 wieder ihre Türen, mit 21 Bildern des

Multitalents Udo Lindenberg – zu seinem 75. Geburtstag!

Er ist Kult – er ist cool, der „Panikrocker“, Sänger, Songwriter und seit 1982, nachdem ihn Joseph Beuys überzeugte, malt und zeichnet Udo Lindenberg. Lindenbergs farbenfrohe Acryrelle, Likörelle und Graphiken sind witzig und überraschend. Die inzwischen berühmten Likörelle entstanden zunächst an den Hotelbars, wo er seinen Finger in ein Likörglas tauchte und zu malen begann. Die Motive wählt Udo Lindenberg zum Teil als Illustrationen seiner Songs, zum Teil sind es lustige Kommentare zu Sprichwörtern.

Ausstellungsdauer 7. – 30. Juni 2021

Die kemenate-hagenbrücke, An der Hagenbrücke 5, ist Montags bis Sonnabends von 11-17 Uhr und Sonntags von 12:15-17 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei.  

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.