Termine: Eiko, Konzerte, Lesungen und Theater

0

27. Mai, KaufBar: Eiko

27. Mai, Café Riptide: Boy Omega & Just A Pilgrim

01. Juni, B58: The Street – Lese -Show

06. Juni, Hallenbad (Wolfsburg): Slam The WM!

11. und 12. Juni, Einraum 5-7: Toddns Mugshot-Ausstellung

18. Juni und 1. Juli, Holzbanktheater (Wolfsburg): Mensch Teufel noch mal

07. Juli, Café Nando (Wolfsburg): Buchpräsentation Sibylle Schreiber

Freitag, 27. Mai, 20 Uhr, KaufBar: Eiko-Musikschöpfungen – 100% Gema-frei: Back To Live Music

 

Mit Kompositionen von: Claus Tepper (Gitarre & Gesang), Atari Collage (Elektro-Duo) und eite an Saite (Gesang, Gitarre, Klavier) sowie Kompositionsnewcomer Johanna und Ilona (Gesang & Klavier).

http://eiko.fossajar.de.


Freitag, 27. Mai, 21 Uhr, Café Riptide: Boy Omega & Just A Pilgrim

Konzert: BOY OMEGA (Schweden) + JUST A PILGRIM (Braunschweig)
Der großartige Singer/Songwriter BOY OMEGA aus Schweden geht auf Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz um seine brandneue Single zu präsentieren. Dazu macht er natürlich auch bei uns in Braunschweig halt. Als Gäste an diesem Abend mit dabei: Seine Labelkollegen namens JUST A PILGRIM, hinter denen sich der Braunschweiger Songwriter Björn Bleicher verbirgt.
So klingt es: KLICKST DU HIER!

Einlass: 20.00 Uhr
Beginn: 21.00 Uhr
Ort: Café Riptide


Mittwoch, 1. Juni, 20.30 Uhr, B58: Street-Kult-Lese-Show

… Die STREET KULT-LESE-SHOW!
        der Nachholtermin am…

Mittwoch, den 1.Juni 2011 im B58

Bültenweg 58 Braunschweig

Einlass: 20Uhr Beginn: 20.30 Uhr – Eintritt: 5 Euro

In den 80ern brachten ein paar Leute aus Braunschweig und Berlin ein Fanzine auf den Markt.  THE STREET!  Es wurde berichtet über das, was uns mit Anfang 20 so interessierte.  PUNK- & GARAGENROCK, INDIE, KUNST und ANTIKOMERZ. 

Anfang 1990 war dann- mit der Öffnung der Zonengrenze Schluss mit lustig. Die Druckkosten stiegen stark an und andere Magazine übernahmen das Kulturelle Ruder. Weniger Innovativ als die STREET, dafür mehr einem neuen Zeitgeist entsprechend, mehr im warmen Meer des Mainstreams kreuzend.     

Die STREET hatte leider nur sechs Ausgaben hinbekommen. Mit Interviews von BAD RELIGION bis MOTÖRHEAD. Der wilden, kritischen Kunst wurde Beachtung geschenkt und weniger die genehmen Themen, welche Anzeigenkunden als Zielgruppengerecht betrachten würden. Nicht selten gerieten Interviews (meist jene von Toddn) zu Alkoholisierten Kuriositäten. Ob nun Mars Bonfire nach einer durchzechten Nacht uns die deutschen Rechte für BORN TO BE WILD auf einem Bierdeckel überschrieb oder HENRY ROLLINS Arschtritte verteilte, die STREET machte auf ihre Art Fanzinegeschichte.

Am Mittwoch, den 1.Juni 2011 (Donnerstag drauf ist frei!) werden der damalige Herausgeber Toddn und eingeladene Lesegäste ein wenig aus den alten Ausgaben lesen und amüsante Geschichten aus den 80er Jahren erzählen.

Auch diverse Musikalische Gäste sind an diesem Abend zu erwarten. Livemusik wird es unter anderen von VALENTINO66 geben. RUDI RAUSCHGIFT (Sänger v. THE UP TO THE SKY) wird am Plattenteller aus der Konserve auftischen. Zudem wird an diesem Abend das E.Book in Form der ersten 5 Ausgaben der STREET in einer Sonder-Limitierten-Special-Edition im B58 den Besuchern präsentiert und zu erwerben sein.

Weitere Presseinfos und Kult-Tips unter: www.kult-o-rama.de


 

Montag, 6. Juni, 20 Uhr, Hallenbad am Schachtweg (Wolfsburg): Slam The WM!

Poetry Slam anlässlich der Frauen-Fußball-WM, initiiert von DFB und Slammeister Patrick Schmitz.

http://www.dfb.de/index.php?id=510741


 

Samstag und Sonntag, 11. und 12. Juni, Einraum 5-7: Toddns Mugshot-Ausstellung

Toddns Mugshot-Ausstellung im Einraum 5-7, Handelsweg

Samstag, 20 Uhr: Die kriminelle Lesung

Sonntag, ab 15 Uhr: Private Shooting


Samstag, 18. Juni, Holzbanktheater, Wolfsburg-Reislingen: Mensch Teufel nochmal

Premiere im kleinen, aber feinen HOLZBANK-THEATER in WOB-Reislingen:

Die französische Boulevardkomödie MENSCH TEUFEL NOCHMAL handelt vom Teufel, der der geringen Frauenquote in der Hölle entgegen wirken will, indem er leibhaftig auf der Erde erscheint und sechs sehr unterschiedliche Frauen verdammen will.

Obwohl als leichte Komödie ausgewiesen, hat das Stück Witz und Tiefgang. Die Premiere ist am 18.6. um 19 Uhr, eine weitere Aufführung findet am 1.7. statt.

www.holzbanktheater.wordpress.com


 

Donnerstag, 7. Juli, Café Nando (Wolfsburg), Sibylle Schreiber präsentiert „Ich sehe Männern gern beim Schwimmen zu“

Am 07.07.11 findet im „Nando“ die Buchpräsentation statt:

„Ich sehe Männern gern beim Schwimmen zu“ …

… heißt Schreibers bitterböser Kurzgeschichtenband, der gerade druckfrisch bei Dominik Bartels liegt.

http://www.blaulicht-verlag.com/

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.