50 Jahre Satisfaction: „Fünf Noten, die die Welt verändern…“

0

Aus der „Badischen Zeitung“ entnommen.

so überschrieb eine New Yorker Zeitung das Erscheinen der Stones-Hymne ’Satisfaction’, die zeitweise bei manchen Fans sogar als inoffizielle Nationalhymne Großbritanniens gilt. Die Welt war schockiert, war der Text doch einerseits als Konsumkritik zu verstehen, wie die Stones mal gesagt haben sollen, und andererseits als mangelnde Befriedigung beim Sex. Sei`s drum, für die Stones war es am 20. August vor 50 Jahren der Durchbruch und zumindest für die Deutschen skandalös, aber auch ein Aufbruch aus der bleiernen Nachkriegszeit. Lesen sie den Bericht im „Stern“ und hören Sie rein. Aber danach geht`s los! 

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.