Film: „Der marktgerechte Mensch“

1

Der marktgerechte Mensch

Der neue „FILM VON UNTEN“ von Leslie Franke, Herdolor Lorenz, Alexander Grasseck und Stefan Corinth, 90 Min.

Unser Filmprojekt „Der marktgerechte Mensch“
soll in einer Welt, in der immer mehr Menschen allein bleiben, unsere Solidarität und unseren Gemeinsinn stärken. Denn es geht auch anders, wie wir an Mut machenden Beispielen zeigen werden. Lasst uns nicht in Konkurrenz zueinander versinken, während die Reichen immer reicher werden und wir immer schutzloser und ausgelieferter. Wir können nur zueinander finden, wenn wir unsere gemeinsamen Interessen erkennen und uns wehren. Der Film „Der Marktgerechte Mensch“ wird ein Werkzeug dazu sein.

http://marketable-people.org/index.php/de/videos-teaser

 

1 Kommentar

  1. Gratulation, dass die Finanzierung unter Mithilfe von attac, GIB (Gemeingut in BürgerInnenhand), sowie von den Bürgerinitiativen Braunschweigs (BIBS) und vieler weiterer Organisationen bewerkstelligt werden konnte.

    Bereits beim Film „Water makes Money“ vor sieben Jahren waren wir aus Braunschweig mit dabei; damals war das der Start – von unten – gegen die Privatisierungen und die Neoliberalisierungs-Apologeten aus Parteien, Stadtverwaltung und Braunschweiger Zeitung.

    Seither hat sich Vieles getan, die Stadt befindet sich im Rückwärtsgang – sei es beim Verkauf des Wohnungsbestandes, bei der Privatisierung des Hochbauamtes (stattdessen wurde jetzt gerade die Aufstockung um 45 Ingenieursstellen beschlossen) und die privatisierte Stadtgestaltung a la Borek mit Schloss und identitärer Sichtachsen verursacht nur noch Kopfschütteln.

    Wir freuen uns auf den neuen Film und werden bei der Primiere auch als Sponsoren dabei sein.

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.