FFF Helmstedt: Minister Habeck hat nicht recht. Die Wissenschaft sagt die Wahrheit

0
FFF-Demo in Helmstedt. Foto: Melanie Wolters

Fridays for Future schützt die Verfassung gegen die Regierungen. Es liegt an uns zu kontrollieren und zu beobachten, was die Regierung tut und welche großkonzernfreundlichen Entscheidungen sie noch so trifft.

Von Felizia Wolters, Fridays for Future, Helmstedt

Bei der Kundgebung von Fridays for Future Helmstedt am 13.01. 2023 waren 20-30 Personen anwesend. Neben Reden von FFF gab es auch einen Beitrag vom NABU Helmstedt von Reinhard Wagner und Gedichte und Lieder von Johann Voß. Aus Teelichtern wurde das Zeichen Lützeraths gelegt. 

FFF Helmstedt forderte, dass Lützerath bleiben muss, um die Klimaziele einzuhalten. Dabei bezogen sie sich auch auf den von 500 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern unterschrieben offenen Brief an die Regierung in NRW.  Bericht

Möchten Sie den Artikel kommentieren

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.